Was ist ThetaHealing®

ThetaHealing® ist eine der wirksamsten, ganzheitlichsten energetischen Heil-Methoden. Sie wurde in den 90er Jahren von der Amerikanerin Vianna Stibal entwickelt. Vianna Stibal hat sich damals selbst von einer Krebserkrankung mit dieser Methode befreit und erholt. Für Vianna war klar, was sie kann, kann auch jeder von uns. Seit nunmehr ca. 20 Jahren lehrt sie weltweit die ThetaHealing® Methode und entwickelt diese stetig weiter.

Was macht ThetaHealing®?

ThetaHealing® ist ein meditativer Zustand, in dem wir uns in der langsamen Theta Gehirnwellenfrequenz 4-7 Hz befinden. Wir kennen alle diesen Theta-Zustand in den Phasen zwischen Wachen und Schlafen. Auch in der Meditation befinden wir uns in einem Theta Zustand.

In diesem Zustand gelangen wir sehr schnell und leicht in unser Unterbewusstsein. Dort befinden sich unsere persönlichen Programmierungen, Überzeugungen und Glaubensmuster. Viele Programmierungen entstehen in unserer Kindheit. Hier sind wir bis zum 6. Lebensjahr besonders aufnahmefähig und empfänglich durch unsere Eltern, Großeltern und unser sonstiges Umfeld. Später kommen durch unsere eigenen Erfahrungen viele weitere Glaubenssätze hinzu. Nicht alle dienen uns auf positive Weise, wir speichern hier auch viele hinderliche Überzeugungen ab.

Wenn wir z.B. lernen, Liebe tut weh oder verletzt, haben wir dies abgespeichert und werden uns natürlich immer unbewusst vor „Liebe“ schützen wollen, da diese Überzeugung in uns wirkt und wir damit immer eine unbewusste Abwehrhaltung gegenüber wahrer und ehrlicher Liebe haben. Mit dieser Programmierung machen wir meist immer wieder die Erfahrungen in unserem Leben, dass Liebe verletzt, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Wir sind dann oft verzweifelt und wissen nicht, woran das nur liegen mag, da es sich in unserem Unterbewusstsein befindet und wir nicht einfach dort hingelangen können.

Mit ThetaHealing® kommen wir sehr schnell und leicht an solche unbewussten Glaubenssätze heran, können diese leicht lösen und durch neue, dienliche und positive Glaubenssätze ersetzen.

Somit erreichen wir oftmals in Sekundenschnelle einen Switch, indem wir den blockierenden Glaubenssatz finden und durch einen neuen und positiven ersetzen.

Wenn in einer persönlichen Sitzung ein Thema bzw. eine Überzeugung gelöst wurde, verschwindet auch der innerlich gefühlte Stress. Wir können meist unmittelbar danach erleichtert aufatmen. Wir spüren in der Folge, dass wir nun auf ganz neue und positive Weise über das gelöste Thema denken und fühlen können.

Jeder kennt mit Sicherheit Situationen in seinem Leben, wo er so gerne Veränderungen haben möchte, jedoch einfach blockiert ist und nicht vorankommt, um Veränderungen umzusetzen.

Oder Veränderungen halten nicht an, und wir fallen wieder in alte Muster zurück. Man bleibt buchstäblich in den alten Schuhen stecken. Hier kann man gut erkennen, dass alte Überzeugungen wirken. Diese sind im Unterbewusstsein gespeichert und hindern uns daran, leicht nach vorne zu gehen.

Andere Beispiele für Glaubenssätze sind z.B. auch:
Geld macht nicht glücklich oder stinkt
Für Geld muss ich hart arbeiten
Ich bin nicht gut genug
Das Leben ist anstrengend

Was Dir ThetaHealing® bringt

Durch das Lösen verschiedener Probleme oder Themen, in dem wir blockierende Glaubenssätze und Überzeugungen finden und auflösen, können wir uns neu programmieren. Diese neuen Programmierungen und die neuen Glaubenssätze befähigen uns dazu, frei und positiv auf eine Situation zu reagieren und agieren, wo wir vorher immer vom gleichen Gedankengut oder den gleichen Gefühlen bestimmt waren.

Mit ThetaHealing® können wir bei folgenden Problemfeldern helfen:

  • Partnerschaftsprobleme, Bindungsängste und andere zwischenmenschliche Konflikte
  • Diverse Krankheiten
  • Trauer, Bedauern und Schuldgefühlen
  • Existenzängsten
  • Geldprobleme
  • Selbstwertproblemen und Mangel an Selbstvertrauen
  • Depressionen
  • Bei allen Themen die in uns Stress auslösen

Und bei vielen anderen, hier nicht genannten Problemen.